SOULWORX

Unlocking the power of human connection

Beziehungen sind zugleich Ursprung und Energie einer jeden Organisation. Wie wir diese Beziehungen gestalten, wird daher über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Beziehungen sind der Zukunftsfaktor für eine neue Arbeit und eine neue WIRtschaft , weil…

  • gelingende Beziehungen der Schlüssel sind für kollektive Wirksamkeit und nachhaltigen Erfolg.

  • wir Beziehungskompetenzen in der Arbeit kaum gelernt haben.

  • wir uns häufig scheuen, diese Ebene anzugehen.

  • wir mehr Miteinander statt Gegeneinander brauchen.

  • wir komplexe Herausforderungen nur gemeinsam lösen können.

  • wir - ob wir es wollen oder nicht - ständig mit allem in Beziehung stehen.

  • wir ohne gemeinschaftlichen Sinn und Visionen, die Welt nicht retten werden.

Wir bei SOULWORX setzen uns deshalb für Beziehungsfähigkeit und Beziehungskompetenz ein - und zwar auf allen Ebenen. Damit sich die Kraft im Ich, im Wir und in der Organisation positiv entfalten kann. Weil wir an einer Zukunft glauben, die durch mehr Zusammenhalt und ein besseres Zusammenwirken auch ein höheres kollektives Wohl schafft. Um eine menschlichere Wirtschaft, und damit auch eine menschlichere Gesellschaft über Generationen hinweg zu etablieren.

WAS wir bieten, um gelingende Beziehung im Arbeitskontext zu ermöglichen

  1. Wir eröffnen Räume der Begegnung, so dass Selbsterkenntnis und damit die Basis für gelingende Beziehung möglich wird.

  2. Wir ermöglichen, Sinn und Bedeutung im Handeln zu finden, damit klar ist, wohin die Reise geht und warum genau diese Reise die richtige ist.

  3. Wir entwickeln Ressourcen für Wirksamkeit und Verwirklichung, indem wir Verantwortung, Vertrauen und Verbundenheit fördern.

WAS durch gelingende Beziehung möglich ist – innerhalb eines Individuums, eines Teams und einer Organisation:

  • Das Erfahren von Verbundenheit und Zugehörigkeit, das uns von innen heraus stärkt und verschiedene Kräfte zu einer starken Einheit vereint.

  • Das Erleben von Orientierung und Enthusiasmus, das uns ermöglicht, individuelle und kollektive Ziele gut zu erreichen.

  • Das Entwickeln von Fähigkeiten, Ressourcen und Motivatoren, die uns die Kraft für nachhaltiges Wachstum geben.

All dies um mehr Zufriedenheit, Wirksamkeit und Veränderungsbereitschaft zu etablieren, was gelingende Beziehung wiederum von Neuem möglich macht.

Entdecke unseren Podcast
bzw. – beziehungsweise

Bzw. - beziehungsweise ist der Podcast, der Beziehung in den Mittelpunkt stellt. Tief, fühlbar, mit Leib und Seele. Julia’s und Steffi’s Ziel ist es, Gegensätze aufzubrechen und das Wir wieder in der Arbeit zu verankern.